Ausstellung im Café Herzhäuschen

Allgemein, Ausstellung, Illustration 26. November 2021

Faces im Café Herzhäuschen

Ab Samstag, den 27. 11. 2021, der Abend des 1. Advents, also schon morgen, zeige ich bei einer kleinen Vernissage, Bildnisse von Menschen, die Außergewöhnliches geleistet haben, aber auch einfach Gesichter mit gelebtem Leben, denen trotzdem oder gerade weil, Heiterkeit ins Gesicht geschrieben ist. Kein Ort passt besser für meine Porträts als dieser, der auch so viel Geschichte in sich trägt.

Wie ich die Geschichte des Herzhäuschens zum ersten Mal hörte, über die Idee von Freunden dort ein Café zu eröffnen und ich die Menschenrechte an die Wand schrieb. Es ist ein erhabenes Gefühl die Menschenrechte zu lesen und sie dann auch zu schreiben. Und gar nicht so einfach. Jetzt stehen sie an der Wand dieses kleinen feinen Cafés, dass meine Freunde zu einem wundervollen Ort umgewandelt haben. 6 Menschen, die aus recycelten Möbeln und Second Hand Geschirr, viel liebevoll zusammengestellten Kissen, Vasen, Lampen, Deckchen etc. einen Ort geschaffen haben, der nicht nur Nachbarschaftstreffpunkt ist, sondern auch eine beondere warme Atmosphäre inne hat, in der sich alle willkommen fühlen. Über ein Angebot von leckeren Kuchen über sehr leckere kleine Snacks und einen phantastischen Kaffee (Die Maschine ist übrigens das einzig neue im Café) haben sie auch Kulturangebote im Schlepptau. Eine Ausstellung im Café? Ja klar, das wollte ich gern. Die Idee meine Porträts an diesem Ort. Wo passen sie besser, diese Zeichnungen von Menschen, berühmt oder nicht, sie alle könnten so auch im Café ein und ausgehen. So bringe ich nun zu den Menschenrechten auch noch Gesichter ins Café. Danke an die Herzhäusler für diese schöne Möglichkeit.

Die Bilder sind bis zum Ende des Jahres dort zu sehen.