Das 8. Mal oder die Liebe

Allgemein 10. November 2022
Ein rotes Gewirr von Bändern konzentriert sich um ein weisses Kleid. Symbol für die Unschuld und das tradierte Rollenbild der Frau
Einmal im Leben, Acryl auf Holz 60 cm x 80 cm

Die Liebe kann Menschen auf sehr vielfältige Weise treffen. Meine Liebe gilt ja sowieso der Linie. Im Besonderen traf ich die Liebe nun, als ich eine alte Technik modifizierte und die Malerei mit zeichnerischen Elementen versehen konnte. Das Ganze dann auch noch mit einem Skalpell.
Diese Begeisterung möchte ich gerne durch den ganzen Beitrag schwingen lassen. Die Bilder sind im wahrsten Sinn besonders und nun bin ich in der glücklichen Situation, dass ich sie noch  ein zweites Mal in einer Ausstellung zeigen kann.
Das erste Mal – da war die Farbe von „Einmal im Leben“ gerade trocken, konnte ich die Bilder bei der 8. ArtLokal in Windeck/Schladern präsentieren.

Wie das immer so ist, wenn man selber begeistert ist, tritt bei Anderen nicht automatisch der gleiche Effekt ein.
Doch – in diesem Fall – übertraf es meine Erwartungen und sehr viele Ausstellungsgäste sprachen mich an und teilten meine Begeisterung.
Wie schön das ist, kann ich mit Worten gar nicht gut beschreiben.

Mittlerweile läuft jetzt tatsächlich schon die zweite Ausstelung mit diesen besonderen Bildern. Diesmal in Köln. Im Co/Atelier einem Co Working Space auf der Luxemburgerstraße 295.

Eine Werkschau, die im wesentlichen meine Kratzbilder zeigt.
Zu dieser Ausstellung ist zudem noch ein begleitendes Kunstheft entstanden, in der ich die Kratztechnik auch noch mal genauer beschreibe.
Was soll ich sagen?
Lasst euch begeistern und vielleicht besucht ihr die Ausstellung einfach. Sie läuft noch bis zum 28. November. Also nix wie hin, oder? Samstags zwischen 16 und 19:00 Uhr trefft ihr mich persönlich dort an. Unter der Woche könnt ihr natürlich auch durchs Fenster schauen. Manchmal gibt es sogar Kuchen zu den Bildern.
Ich freue mich, euch dort zu treffen.

Kunstheft 15,00 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert