Hallo, herzlich willkommen auf meiner Seite.
Mein Name ist Birgit Leinemann und ich bin freischaffende Illustratorin, Künstlerin und
Dipl.-Designerin. Ich studierte in Hildesheim Kommunikationsgestaltung für Illustration und Typographie. Aufgewachsen bin ich inmitten von Stoffen und Wolle mit einer passionierten Schneiderin als Mutter. Ein Satz, der mich von klein auf begleitete: „Das kann man aber auch selber machen.“ So fing ich dann schon früh an, Dinge “selber” zu machen. Am liebsten mit dem Blei- oder Buntstift. Das mache ich bis heute; nur, dass ich meinen Darstellungsspielraum durch diverse Techniken erweiterte. Neben analogen Techniken, dann auch digitale. Heute lebe und arbeite ich in Much in einem 300 Jahre alten Fachwerkhaus. Ich arbeite für Agenturen und Verlage, Unternehmen, staatliche Einrichtungen und Privatpersonen.
Kann ich etwas für Sie tun? Rufen Sie mich an.

Illustrationen
Benötigen Sie Unterstützung bei einem Projekt? Eine Beratung, um Illustrationen an ein Corporate Design anzupassen? Scribbles, Zeichnungen, Infografiken, Vektor-Illustrationen, Collagen, Malerei, Editorial Illustration, hybride Illustrationen.
Ich finde gern eine Lösung für Sie.

Gemalte Erinnerungen
Möchten Sie Erinnerungen verschenken? Ich male Ihre Erinnerungen.
Ein Porträt, ohne oder mit gemaltem/gezeichneten Hintergrund. Als Collage, mit einem Text, ein Lieblingslied oder ein Satz, der die Erinnerung beschreibt. Ein Lebensmotto oder auch nur ein Lieblingswort. Eine Freundschaft zwischen zwei Menschen, die größte Liebe aller Zeiten. Die Erinnerung an einen Moment oder an einen Menschen.
Erzählen Sie mir von Ihrem Moment.

Malerei und Zeichnung
Meine Bilder zeige ich auch immer wieder in Ausstellungen.
Über neue Termine halte ich Sie gerne auf dem Laufenden.
Schreiben Sie mir und ich nehme Sie in meinen Einladungsverteiler auf.

Atelier
Besuchen Sie mich in meinem Atelier.
Dabei können Sie sich einen tieferen Einblick über meine Art zu arbeiten verschaffen.
Meine Bilder können Sie auch kaufen. 

Referenzen
Menschen und Firmen für die und mit denen ich arbeiten durfte oder zusammen arbeite.

Schwarzkopf André Buch-Kostümbildner Nessbach & Haverkamp Isogen Henkel
GS1 NABU Köln Kulturtussi 3B Architektur Carrot‘s Werbeagentur Ferrero
Dan Hummel-Fotograf Stadt Köln Metro AG RTL Bayer AG Anke von Heyl
DKMS Siemens KVB Wesemann New Media Matura Schulträgerschaft Wella  
David Goldrake-Magier Kerrygold WAS?! Werbeagentur

Möchten Sie noch mehr über meine Arbeit oder mich wissen? 
Nehmen Sie Kontakt zu mir auf. Ich freue mich auf Sie.