Herzlich willkommen.
Mein Name ist Birgit Leinemann und ich bin freischaffende Künstlerin.

Seit 2022 Mitglied der GEDOK Bonn und seit 2023 Mitglied des BBK Köln.
Die Linie übt seit jeher eine starke Faszination auf mich aus. Viele Linien, die sich zu einer Fläche verbinden und doch die einzelnen Linien erkennen lassen, empfinde ich immer wieder als meine Aufgabe. Aus diesem Spannungsfeld von Linie und Fläche, entwickele ich meine Werke. Der lange bildnerische Arbeitsprozess, der sich in meinen Arbeiten durch viele Überlagerungen oder Freilegungen widerspiegelt, ist ein wichtiger und spürbarer Bestandteil meiner Kunst. Zur Schönheit strebend, beschäftige ich mich mit dem, was dahinter zu entdecken ist. Entwicklung, Prozess, Wandel und Gesellschaft, sind die Themen, mit denen ich arbeite. Sehr großen Wert lege ich auf sorgfältiges Handwerk. Ich studierte Kommunikationsgestaltung mit den Schwerpunkten Malerei und Typographie, bei Professor Paul König und Fred Niemüller in Hildesheim. Nach meinem Studium ging ich ins Rheinland,arbeitete in der Werbung als Art Director und zum Schluss als Creative Director. Heute lebe und arbeite ich in Much in einem 300 Jahre alten Fachwerkhaus. Ich unterrichte an der Kölner Design Akademie Zeichnen und Storytelling. Über www.kurse-bei-boesner.de können Sie Kurse mit mir buchen. Präsenzkurse in Düsseldorf, Witten und Münster buchen oder auch online.

Ausstellungen
Über neue Termine halte ich Sie gerne auf dem Laufenden.
Schreiben Sie mir und ich nehme Sie in meinen Einladungsverteiler auf.

Atelier
Besuchen Sie mich in meinem Atelier.
Dabei können Sie einen tieferen Einblick über meine Kunst gewinnen.  
Nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf.
Ich freue mich auf Sie.